Am diesjährigen Wettbewerb Jugend forscht nehmen zwei Gruppen aus dem 2. TeenLab, der Universität für Jugendliche der Forschernachwuchsgruppe smartASSIST an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg teil. Die Regionalwettbewerbe in Hamburg-Bahrenfeld und Geesthacht waren am 16. und 17. Februar 2017. Beide angetretenen Teams konnten den 1. Platz und damit die Qualifikation für den Landesentscheid Ende März erreichen. Herzlichen Glückwunsch von uns an:
– Antonia (16), Paul (14) und Caspar (17) für ihre Arbeit zu einer aktiven Sprunggelenksorthese sowie
– Nele (17) und Fabian (18) für ihre Arbeit zu einer technischen Orientierungshilfe für Blinde im öffentlichen Nahverkehr.

Impressionen von den Regionalwettbewerben Hamburg-Bahrenfeld Jugend forscht (von links nach rechts: Christine Linnenberg (Betreuerin), Caspar, Antonia, Paul und Robert Weidner (Betreuer))

Bild 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressionen von den Regionalwettbewerben Geesthacht Jugend forscht (von links nach rechts: Jens Müller (Betreuer), Nele, Fabian und Robert Weidner (Betreuer))

Erfolge beim Regionalwettbewerb Jugend forscht am 16. und 17. Februar 2017